Sie sind nicht angemeldet.

HTML Online Editor Sample

Server langsam:

Unser Server befindet sich derzeit im Wartungsmodus.

Daher läuft die Seite sehr langsam, wird aber in 2-3 Tagen wieder normal sein.

Frische News von unserem "Urlauber" Ganymed, bitte lesen !

Unsere Foren können jetzt auch von Gästen gelesen werden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PcHelp Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. März 2012, 18:16

"Call of Duty" nun ein Werkzeug für Terroristen?

Fast seitdem es "Counterstrike" gibt, gab es immer wieder Berichte, nach denen das Spiel zum Planen für Amokläufe genutzt wird.

Nun schrieb die Boulevardzeitung "The Sun", dass Terroristen das Spiel "Call of Duty" beim Planen für Anschläge benutzten.

Aber außer "CoD" seien auch "Halo" und "Medal of Honor" für diese Zwecke sehr beliebt. Zum Beispiel sollen Kämpfer des Dschihad diese Spiele benutzen.

Quelle www.computerbild.de

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ganymed

Place something funny here

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2012, 18:35

Also zu sagen, dass CoD eine Art virtuelles Trainingslager für Terroristen sein könnte ist seit der RTL-Gamescombericht-Geschichte das dümmste Klischee über Gaming dass ich seit langer Zeit gehört hab.
Wenn man nie das sagt, was man denkt, sondern was man denkt was andere von einem denken, was man denken soll, sagt man dann nicht auch was man denkt?

diagx

Anfänger

Beruf: PC Techniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2012, 21:04

Das CoD eine Art virtuelles Trainingslager für Terroristen sein könnte, das bezweifle ich sehr... Ich kann es mir nicht vorstellen, das die Taliban in der wüste wo sie nicht einmal Strom haben irgendwelche PCs haben wo man mit CoD Spielen könnten. Oder vielleicht spielen die Multiplayer und bringen sich gegenseitig um ?( ?? Quatsch ... Die Medien übertreiben es immer egal um was es geht. Aber man sollte die PC Spiele nicht unterschätzen, mann kann durchaus vieles durch Simulatoren lernen, wie z.b wie man ein Flugzeug fliegt etc... Ich denke bei 9/11 waren solche Boeing Simulatoren im Spiel gewesen. Und durch Counterstrike / CoD / Battlefield, was sollte man da schon lernen, außer mehr oder weniger die Kriegstaktik ein bisschen vertiefen meiner Meinung nach.

@Rainworx > Habe bereits gevotet, ist klar, für so ein Support, das ist das mindeste...

MFG

4

Dienstag, 27. März 2012, 21:48

Ist ja klar das Terroristen das benutzen da es zum Reallife 1:1 passt
killt man im Reallife 7 leute hat man auch ein Kampfhelikopter oder ein Luftschlag :thumbsup:

Meine Meinung ist das die Medien so was nur schreiben damit aufregung entsteht und die Zeitung gekauft wird :)

5

Dienstag, 27. März 2012, 22:06

Jeder der mal eine echte Waffe in der Hand gehabt hat weiß das sowas wirklich nur Mediengeblubber ist.
Aber wer weiß,vielleicht werde ich Olympiasieger im Hochsprung weil ich früher oft Mario gespielt habe.

Beruf: Marketing-Manager

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2012, 22:59

Das ist völliger quatsch.
Mal wieder nur Aufregung der Medien, damit sie mehr Zeitungen verkaufen.
So viel kann man da auch nicht aus den Games an Nutzen ziehen.
Aber naja, deshalb wird CoD usw. nicht abgeschafft.

- TechnoXX

7

Mittwoch, 28. März 2012, 16:08

Halo? Halo? Sind die krank? Klar, es ist total realistisch 5 Meter in die Luft zu springen...
"Schneid die Pizza bitte in 4 Stücke, 8 sind mir heut zu viel."

9

Mittwoch, 28. März 2012, 17:04

Also ich werde mich garnatiert nicht melden wenn die Besatzung eine Durchsage macht :"Leute mit Flugerfahrung bitte ins Cockpit",glaube kaum das 100te Stunden mit Falcon 4.0,IL2 und DCS-Warthog eine Referenz wären.
FOX TWO FOX TWO Waaaaaah.

Noch mal ernst,solche Meldungen findet man ja jedes Jahr.

Thema bewerten