Sie sind nicht angemeldet.

HTML Online Editor Sample

Server langsam:

Unser Server befindet sich derzeit im Wartungsmodus.

Daher läuft die Seite sehr langsam, wird aber in 2-3 Tagen wieder normal sein.

Frische News von unserem "Urlauber" Ganymed, bitte lesen !

Unsere Foren können jetzt auch von Gästen gelesen werden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PcHelp Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganymed

Place something funny here

• »Ganymed« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2012, 11:38

Der Java Virtual Machine mehr Arbeitsspeicher zuweisen

Hey Leute,

Ihr habt doch sicherlich schon gehört, dass man mit einer batchdatei Minecraft mit mehr RAM starten kann - genauso wie den Server. Warum machen wir uns die Mühe, das für beide Sachen einzeln zu machen? Ihr könnt der Java VM auch ganz standartmäßig mehr Speicher zuweisen:

1. Geht auf "Systemsteuerung
  2. Nun auf "System" klicken
  3. "Erweiterte Systemeinstellungen"
  4. "Umgebungsvariablen..."
  5. Klickt nun auf "Neu" und tragt folgendes ein:
-Xincgc -Xmx4096m

ersetzt dabei die 4096 durch jede beliebige Megabyte Zahl, ich starte die Java VM in meinem fall mit etwa 4GB Arbeitsspeicher, solltet ihr ein 32 Bit Betriebssystem verwenden, geht am besten maximal bis 1,5GB rauf, die entsprechenden Megabytezahlen lauten:

1024MB = 1GB

2048 = 2GB

usw usw usw, für die doppelte Gigabytezahl einfach immer den doppelten Wert an Megabyte nehmen, müsste passen.

Jetzt noch auf "OK" und auch mit "OK" die erweiterten Systemeinstellungen schließen, danach dürfte euer Minecraft oder was immer ihr mit Java macht viel flüssiger laufen.

Cheers

Ganymed

PS. bei nem Gigabyte Wert über 2GB hab ich beim starten von Minecraft ca drei Sekunden Blackscreen, das dürfte aber nicht weiter schlimm sein, wenn es bei euch ist, einfach ignorieren, ansonsten Google ich die Sache mal.

Edit der Forenleitung:
Super ! Werden sicher einige Leutz im Forum gut brauchen können :) Im Thread sprichst Du explizit "MineCraft" an, und aus dem Grund hab ich ihn auch in den Minecraft Corner verschoben. Gruß

Edit der Forenleitung auf das Edit der Forenleitung:
Es heißt Minecraft und nicht "MineCraft"
Wenn man nie das sagt, was man denkt, sondern was man denkt was andere von einem denken, was man denken soll, sagt man dann nicht auch was man denkt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ganymed« (18. März 2012, 13:19)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TechnoXX (17.03.2012)

2

Samstag, 17. März 2012, 12:01

Danke jetz sind die Laggs aus meinen Minecraft raus :)

Ganymed

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2012, 12:35

Ich hab was vergessen, der Name der Umgebungsvariable sollet _JAVA_OPTIONS sein... müsste allerdings auch mit jedem anderen Namen klappen, trotzdem lieber zur Sicherheit den hier verwenden.
Wenn man nie das sagt, was man denkt, sondern was man denkt was andere von einem denken, was man denken soll, sagt man dann nicht auch was man denkt?

Beruf: Marketing-Manager

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. März 2012, 18:41

Könnte man schon fast closen, weil es ja ein Tutorial ist.

TechnoXX

5

Samstag, 17. März 2012, 19:39

Gut, jetzt brauch ich nicht mehr diese .bat Datei ^^
"Schneid die Pizza bitte in 4 Stücke, 8 sind mir heut zu viel."

Ganymed

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2012, 19:43

@ TechnoXX

Das ist kein Tutorial, eher ein Tipp

7

Sonntag, 18. März 2012, 00:23

Ausserdem ich finde Tutorials sollten offen bleiben falls es Fragen gibt ;)